Waldillumination zum 15-jährigen Bestehen des Walderlebniszentrums Gramschatzer Wald

Waldillumination zum 15-jährigen Bestehen des Walderlebniszentrums Gramschatzer Wald

Enormen Besucherzuspruch – insbesondere in den frühen Abendstunden – erlebte die Waldillumination anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Walderlebniszentrums. Viele Familien, auch mit kleinen Kindern, ließen sich durch den dezent beleuchteten Zahlenwaldpfad durch den Wald führen. Sie entdeckten manches Element des Pfades buchstäblich „in anderem Licht“ und wurden durch Neues überrascht wie nächtliche Vögel oder leuchtende Pilze.

Der Förderverein packt an

Nach Abwägung der Kosten, des Energieverbrauchs und der Einwirkung auf das natürliche Umfeld hat der Förderverein die Organisation und Durchführung der Waldillumination beschlossen. Beauftragt wurde das Coburger Designforum Oberfranken e.V., und die Konzeption erstellt sowie die Beleuchtung des Waldes umgesetzt haben dann Studentinnen und Studenten der Innenarchitektur im Rahmen eines Studienprojektes. An allen drei Abenden hatte der Förderverein in einfachem Umfang warme Getränke und Flammkuchen angeboten. So verweilten vielen der Waldbegeisterten noch auf der Terrasse des Walderlebniszentrums und genossen den Abend und die Gemeinschaft. Vielen herzlichen Dank allen helfenden Händen –bei der Verköstigung der vielen kleinen und großen Besucher und beim Auf- und Abbau der Stromversorgung im Wald!

Ein großes Lob an die Besucher

Mit großem Engagement unterstützten die Feuerwehr Gramschatz, die Feuerwehr Rimpar und die Feuerwehr Maidbronn die Waldillumination an den 3 Abenden. Sowohl bei der Regelung des Verkehrs auf der Zufahrtsstraße von Rimpar bzw. von Norden (Gramschatz/ Autobahn) als auch bei der Parkplatzeinweisung wurde hier viel wichtige Arbeit geleistet – HERZLICHEN DANK!
Auch Dank der Selbstverantwortlichkeit und Geduld der Besucherinnen und Besucher war die – mittlerweile 4. Waldillumination am Walderlebniszentrum – für die Verantwortlichen wie die Gäste ein besonderes Erlebnis!

Christine Frötschner und Margarete May-Page am Getränke-Stand

Burkard Losert, Stefan Stark und Elke Weippert beim Flammkuchenverkauf